Dr. Matthias Stiehler

Partnerschaftsbücher

»Partnerschaft ist einfach«

Ein kleines Buch für ein gutes Leben

»Part­ner­schaft ist ein­fach« 

… klingt wie eine Pro­vo­ka­ti­on. Über­all hört man von Streit, Schwie­rig­kei­ten und Tren­nun­gen. Dabei muss das Mit­ein­an­der gar nicht so kom­pli­ziert sein, wie vie­le glau­ben. Mat­thi­as Stieh­ler beschreibt in ver­ständ­li­cher und nach­voll­zieh­ba­rer Wei­se, wie Frau­en und Män­ner sich das Leben erleich­tern kön­nen, guten Sex haben und ein­an­der lie­be­voll begeg­nen.

»Partnerschaft geht anders«

Mit Paarberatung zu einem guten Miteinander

»Part­ner­schaft geht anders« ist ein ehr­li­ches Buch. Es beschö­nigt nichts, zeigt Mög­lich­kei­ten, aber auch Gren­zen von Paar­be­ra­tung und Part­ner­schaft auf. Vor allem aber ver­deut­licht es, dass auf­tre­ten­de Schwie­rig­kei­ten eine Chan­ce für die Bezie­hung sind. Dafür dür­fen sie nicht igno­riert oder auf die lan­ge Bank gescho­ben wer­den. Das Buch ist ein Plä­doy­er dafür, sich recht­zei­tig Hil­fe zu suchen.